Zum Inhalt [I]
Zur Navigation [N]
Kontakt [C] Aktuelles [2] Suchfunktion [4]
oenb.jpg

pax christi

menschen machen frieden - mach mit.

Unser Name ist Programm: der Friede Christi. 

pax christi ist eine ökumenische Friedensbewegung in der katholischen Kirche. Sie verbindet Gebet und Aktion und arbeitet in der Tradition der Friedenslehre des II. Vatikanischen Konzils. 

Der pax christi Deutsche Sektion e.V. ist Mitglied des weltweiten Friedensnetzes Pax Christi International.

Entstanden ist die pax christi-Bewegung am Ende des II. Weltkrieges, als französische Christinnen und Christen ihren deutschen Schwestern und Brüdern zur Versöhnung die Hand reichten. 

» Alle Informationen zur Deutschen Sektion von pax christi

Dem Zusammenleben eine Zukunft geben - Wem gehört das Heilige Land?

26. Sep 2015 – 09:30 Uhr , München, St. Joseph

Ein Studientag des ökumenischen Netzes Bayern in Zusammenarbeit mit dem pax christi Diözesanverband München und Freising

Der Konflikt zwischen Israel und den Palästinensern scheint seit der Erzählung im ersten Buch Mose des Hebräischen Testaments über die schwierige Beziehung zwischen Abraham, Sara, Isaak auf der einen Seite und Hagar samt ihrem von Abraham gezeugten Sohn Ismael nicht aufhören zu wollen. 
Pax Christi, Salam/Shalom und das Ökumenische Netz versuchen in einem Studientag am Samstag, den 26. September 2015, ab 10.00 Uhr in München, St. Joseph, Klarheit in die verworrene Situation zu bringen. Dabei sollen Referate von Prof. Norman Paech, Clemens Ronnefeldt, ein Besuch von Frauen aus Bethlehem mit der Schilderung des Alltags und eine Podiumsdiskussion helfen. 

Das ausführliche Programm als Flyer im Downloadbereich rechts.
 

Dateien zum Download

Zeiten

  • 26. Sep 2015 – 09:30 Uhr

Adresse

  • München, St. Joseph

Dateien zum Download