Zum Inhalt [I]
Zur Navigation [N]
Kontakt [C] Aktuelles [2] Suchfunktion [4]
Marion-verabschiedung.jpg

pax christi

menschen machen frieden - mach mit.

Unser Name ist Programm: der Friede Christi. 

pax christi ist eine ökumenische Friedensbewegung in der katholischen Kirche. Sie verbindet Gebet und Aktion und arbeitet in der Tradition der Friedenslehre des II. Vatikanischen Konzils. 

Der pax christi Deutsche Sektion e.V. ist Mitglied des weltweiten Friedensnetzes Pax Christi International.

Entstanden ist die pax christi-Bewegung am Ende des II. Weltkrieges, als französische Christinnen und Christen ihren deutschen Schwestern und Brüdern zur Versöhnung die Hand reichten. 

» Alle Informationen zur Deutschen Sektion von pax christi

Verabschiedung Marion Wittine

24. Feb 2019

Nach 4 Jahren verlässt uns unsere Bürokraft Marion Wittine Richtung Zürich. Ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung bei der täglichen Arbeit und die vielen neuen Ideen, die sie in unsere Arbeit eingebracht hat.

Seite Januar 2015 hat und Marion mit ihrer Arbeit im pax christi Büro unterstützt.Das ging weit über das Sichten der Post und das Protokollieren der Sitzungen hinaus. Sie schrieb viele Artikel in unserer vierteljährlichen paxZeit-regional, hier vor allem die Buchbesprechungen und die Rubrik pax christi International. Als gelernte Übersetzerin ging sie uns auch zur Hand, wenn es darum ging Erklärungen von Pax Christi International zu übersetzen und damit auch auf deutsch verfügbar zu machen.
Während der Vorstandssitzung am 21. Februar hat sich der Vorstand von Marion verabschiedet und ihr alles Gute im neuen schweizer Umfeld gewünscht. Gerne hätten wir sie länger in unserem Büro gesehen, aber geschäftliche Veränderungen ihres Mannes zogen sie jetzt in die Schweiz.

Reinhard Schnitzler wird ab 1.März ihre Arbeit in unserem Büro weiterführen.